Willkommen beim Schützenverein Hohegeiß

Der Schützenverein Hohegeiß begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Website!

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über unseren Verein, das Vereinsleben und die nächsten Veranstaltungen der Gewehrschützen und Bogenschützen. Beides hat in Hohegeiß eine lange Tradition. Wir pflegen diese in unserem Verein auf unterschiedliche Weise. Im August findet z.B. unser jährliches Schützenfest statt, dazu sind Sie herzlich willkommen. Auch ein Probetraining ist möglich, wenn Sie das Schießen mit dem Gewehr oder dem Bogen einmal ausprobieren möchten.

Wir sind stolz darauf, dass wir nach der Deutschen Meisterschaft Feldbogen des DSB im August 2017 die European Field Archery Championships (EFAC) in Hohegeiß ausgerichtet konnten. Neben der Europameisterschaft im Feldbogenschießen wurden die Deutschen Meisterschaften, die Class Awards und auch die PRO TOUR ausgetragen. Insgesamt waren 620 Schützen aus ganz Europa in Hohegeiß zu Gast.

Achtung: Der 3D- Parcours in Hohegeiß ist geöffnet. Im Kurpark Hohegeiß und rund um das Panoramic Hotel sind 30 Stationen aufgebaut. Bitte melden Sie sich im Panoramic Hohegeiß an der Rezeption an. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und "alle ins Gold"!

Section
Section

Schießsport

Die Gewehrschützen-Abteilung

Schießsport

Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten der traditionsreichen Gewehrschützen-Abteilung unseres Vereins.

Bogensport

Die Bogenschützen-Abteilung

Bogensport

Hier erhalten Sie Infos zu den Aktivitäten unserer jungen und erfolgreichen Bogensport-Abteilung.

Render-Time: -0.051619