Dienstag, 30.04.2019

Das - Ostereier-Schießen - war ein toller Erfolg!

Der Start in die KK-Saison mit dem obligatorischen - Ostereier-Schießen - war wieder ein gelungener Beginn.

Am 18.04.2019 sind wir wieder in die KK-Saison gestartet mit dem Ostereier-Schießen und dies hat schon viele Jahre Tradition. Auch dieses Jahr konnte so mancher Schütze noch das ein oder andere Osterei für sein Nest ergattern.

So nahmen in diesem Jahr 21 Schützen und 1 Gast an unserem Schießabend teil.

Für das leibliche Wohl sorgte unsere Schießabteilung und die selbtsgemachten Frikadellen von unserem Schützenbruder Eberhard kamen besondern gut hat. Danke noch mal an dieser Stelle!

Geschossen wurde natürlich nicht auf Eier, sondern auf die bekannten Schießscheiben und die Auswertung wurde wie folgt vorgenommen.

1 Scheibe á 3 Schuss und man konnte so viele Scheiben schießen, wie man wollte. Für eine getroffene 10 gab es 3 Eier, für eine 9 erhielt man 2 Eier und für eine 8 noch 1 Ei.

Die Schützen hatten dann noch die Möglichkeit ein Teil der errungenen Eier an den Verein zu spenden. Und von den gespendeten Eiern findet dann immer an einem Sonntag Nachmittag unser "Waffelessen" statt. Meistens weitet sich der Nachmittag dann noch aus uns es gibt zum Abendessen "Rührei mit Speck".

Dieses Jahr findet unser Waffelessen am Sonntag, den 12.05.2019 um 15:00 Uhr in der Schützenklause statt.

Ihr seid herzlich eingeladen!

Render-Time: -0.808816