Aktuelles-Details
Freitag, 12.07.2019

Die Flyer und Plakate zum Schützenfest 2019 sind da!

Jetzt werden die neuen Plakate und Flyer für das diesjährige Schützenfest verteilt. Wir bedanken und bei allen Sponsoren und Unterstützer!

Montag, 06.05.2019

Erfolgreiche Teilnahme bei den Kreismeisterschaften KK im Breitensport

Mit 8 Schützen nahm der SV Hohegeiß an den diesjährigen Kreismeisterschaften im Breitensport KK mit einem sehr gutem Ergebnis teil.

v.l. Hartmut Günther, Walter Behrens, Eberhard Göschel, Horst Gietz und Hans-Ulrich Schankula

Die Platzierungen in den einzelnen Klassen:

KK-Gewehr Auflage 50 m - Seniorinnen I
Inge Sellnow (5. Platz)

KK-Gewehr Auflage 50 m - Seniorinnen III
Ina Busse (1. Platz)

KK-Gewehr Auflage 50 m - Senioren I
Horst Gietz (2. Platz)

KK-Gewehr Auflage 50 m - Senioren III
Eberhard Göschel (4. Platz)
Hans-Ulrich Schankula (5. Platz)
Walter Behrens (7. Platz)
Robert Hansmann (8. Platz)

KK-Gewehr Auflage 50 m - Senioren IV
Hartmut Günther (4. Platz)

KK-Gewehr Auflage 50 m - Senioren III - Mannschaft
SV Hohegeiß 2 (4. Platz)
(Marina Busse, Hartmut Günther, Walter Behrens)

KK-Gewehr Auflage 50 m - Senioren III - Mannschaft
SV Hohegeiß 1 (6. Platz)
(Eberhard Göschel, Hans-Ulrich Schankula, Robert Hansmann)

Herzlichen Glückwünsch!

Montag, 06.05.2019

Die glücklichen Gewinner vom Mottoschießen "Blumen"!

Mit 14 Schützen fand am Freitag unser Übungsabend statt. 8 Schützen konnten sich über Ihre blumigen Gewinne freuen, welche mit Sicherheit einen schönen Platz auf der Terasse oder im Garten finden werden. Herzlichen Glückwunsch nochmals!

Die Preise
Unsere jüngeren Schützen v.l. Jonas Günther und Jan Preisel
Das Ziel wird anvisiert.
Die glücklichen Gewinner v.l. Hartmut Günther, Eberhard Göschel, Walter Behrens, Jan Preisel, Hans-Ulrich Schankula, Horst Gietz und Klaus Heidel
Freitag, 03.05.2019 19:30 Uhr

Ich sag es durch die "Blumen"!

Unter diesem Motto steht am Freitag, den 03.05.2019 unser Übungsabend. Zu gewinnen gibt es kleine Preise rund um das Thema "Blumen". Lasst Euch also überraschen und "Gut Schuß"!

Dienstag, 30.04.2019

Das - Ostereier-Schießen - war ein toller Erfolg!

Der Start in die KK-Saison mit dem obligatorischen - Ostereier-Schießen - war wieder ein gelungener Beginn.

Am 18.04.2019 sind wir wieder in die KK-Saison gestartet mit dem Ostereier-Schießen und dies hat schon viele Jahre Tradition. Auch dieses Jahr konnte so mancher Schütze noch das ein oder andere Osterei für sein Nest ergattern.

So nahmen in diesem Jahr 21 Schützen und 1 Gast an unserem Schießabend teil.

Für das leibliche Wohl sorgte unsere Schießabteilung und die selbtsgemachten Frikadellen von unserem Schützenbruder Eberhard kamen besondern gut hat. Danke noch mal an dieser Stelle!

Geschossen wurde natürlich nicht auf Eier, sondern auf die bekannten Schießscheiben und die Auswertung wurde wie folgt vorgenommen. 

1 Scheibe á 3 Schuss und man konnte so viele Scheiben schießen, wie man wollte. Für eine getroffene 10 gab es 3 Eier, für eine 9 erhielt man 2 Eier und für eine 8 noch 1 Ei. 

Die Schützen hatten dann noch die Möglichkeit ein Teil der errungenen Eier an den Verein zu spenden. Und von den gespendeten Eiern findet dann immer an einem Sonntag Nachmittag unser "Waffelessen" statt. Meistens weitet sich der Nachmittag dann noch aus uns es gibt zum Abendessen "Rührei mit Speck". 

Dieses Jahr findet unser Waffelessen am Sonntag, den 12.05.2019 um 15:00 Uhr in der Schützenklause statt.

Ihr seid herzlich eingeladen!

Donnerstag, 18.04.2019 19:30 Uhr

Start der KK-Saison

Am 18.04.2019 starten wir wieder mit dem Anschießen KK und dem Ostereier-Schießen!

Am 18.04.2019 starten wir wieder in die neue KK-Saison beginnend mit dem Ostereierschießen. Dies hat schon viele Jahre Tradition und wird immer gern von den Schützen angenommen. Hier kann so mancher Schütze noch das ein oder andere Osterei für sein Nest ergattern. Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

Montag, 15.04.2019

Die aktuellen Termine für das I. Halbjahr unserer KK-Saison findet Ihr unter der Rubrik - Termine -

Schiessplan-1. halbjahr 2019.pdf

Schiessplan-1. halbjahr 2019.pdf
Freitag, 07.12.2018

Abschluss- und Weihnachtsschießen

Am Freitag, den 07.12.2018 fand das letzte KK-Schießen für diese Saison statt.

Auch bei unserem letzten KK-Schießen dieser Saison, welches unter dem Motto - Abschluss- und Weihnachtsschießen - stand, kamen einige Schützen. In geselliger Runde ließen wir die vergangene Saison nochmals Revue passieren und machten uns schon wieder Gedanken, was wir im nächsten Jahr unseren Schützen bieten können.

Im Vordergrund stand natürlich das Weihnachtsschießen. So wurde nochmals alles mobilisiert, das Ziel anvisiert und mit Ruhe ging der Schuss ins Schwarze. Die glücklichen Gewinner konnten sich auch diesmal über ein paar kleine Leckerein freuen.

DANKE an dieser Stelle an alle Schützinnen und Schützen für die rege Teilnahme an den Schießabenden und die erfolgreiche Saison. 

Ein besonderer Danke gilt der Schießabteilung unter der Leitung von Ina Busse und Horst Gietz.

Montag, 17.09.2018

Die Gewinner freuten sich über Ihre Schmankerl!

8 Schützen nahmen am Freitag an der kleinen Gaudi teil und konnten sich über tolle Gewinne freuen.

Den 1. Platz belegte Hartmut Günther (58 Ring), der 2. Platz ging an Eberhard Göschel (57 Ring) und den 3. Platz ergatterte sich Robert Hansmann (56 Ring). 

Auch die anderen platzierten Schützen gingen nicht leer aus und konnten sich über kleine Schmankerl freuen.

Es war wieder ein gelungener Abend und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Freitag, 14.09.2018

O’zapft is!

Unter diesem Motto steht am Freitag, den 14.09.2018 unser Übungsabend. Zu gewinnen gibt es viele leckere Schmankerl für die nächste Brotzeit. Lasst Euch also überraschen und "Gut Schuß"!

Render-Time: 0.316436