Montag, 18.12.2023

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2024!

Der Schützenverein Hohegeiß möchte sich an dieser Stelle bei allen Schützinnen und Schützen für das erfolgreiche Jahr bedanken und vor allem für Eure tolle Arbeit und Unterstützung.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr verbunden mit ganz viel Gesundheit!

Donnerstag, 31.08.2023

Der aktuelle Schießplan für das II. Halbjahr 2023 unserer KK-Saison steht nun auch zum downloaden in der Anlage bereit!

Ihr findet auch unsere aktuellen Termine in der Rubrik - Termine -. Schaut einfach mal rein!

Schießplan II. HJ 2023

Schiessplan-II-HJ-2023.pdf
Sonntag, 30.07.2023

Erste Eindrücke zum Schützenfest 2023

Es waren bisher 2 tolle Tage mit sportlichem Ehrgeiz und ganz viel Spaß!

Kommers
Kommers
Kommers
Kommers
Kommers
Kommers

Die neuen Majestäten sind bereits bekannt und werden heute Mittag im Rahmen des Schützenfrühstückes proklamiert!

Wir gratulieren schon mal an dieser Stelle und wünschen Euch noch einen schönen 3. Schützentag.

Gut Schuß!!

rs
Kommers
Kommers
Kommers
Kommers
Kommers
Kommers
Kommers
Einmarsch der Majestäten 2022
Einmarsch der Majestäten 2022
Hitparade am Samstag Abend
Konzert der Kapellen
Schützenumzug
Schützenumzug
Schützenumzug
Schützenumzug
Schützenumzug
Schützenumzug
Schützenumzug
Schützenumzug
Schützenumzug
Konzert der Kapellen
Konzert der Kapellen
Konzert der Kapellen
Konzert der Kapellen
Hitparade am Samstag Abend
Die neuen Majestäten 2023
Die neuen Majestäten 2023
Donnerstag, 06.07.2023

Programm zum 396-jährigen Volks- und Schützenfest vom 28.07. - 30.07.2023

Unser Programme anlässlich des 396-jährigen Volks- und Schützenfestes finden Sie in der Anlage.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm und haben Sie viel Spass. Wir würden uns freuen Gäste und Einwohner auf unserem Festplatz begrüßen zu können.

Veranstaltungsprogramm Schützenfest 2023

Festprogramm-zum-396-jaehrigen-Schuetzenfest-in-Hohegeiss.pdf
Montag, 19.06.2023

Terminänderung!!!

Mitgliederversammlung zur Vorbereitung des Schützenfestes 2023

Der Termin für die Mitgliederversammlung zur Vorbereitung des Schützenfestes 2023 hat sich verschoben und findet nunmehr am 04. Juli 2023 um 19:00 Uhr in der Schützenklause statt.

Montag, 17.04.2023

Der aktuelle Schießplan für das I. Halbjahr 2023 unserer KK-Saison steht nun auch zum downloaden in der Anlage bereit!

Ihr findet auch unsere aktuellen Termine in der Rubrik - Termine -. Schaut einfach mal rein!

Schießplan 1. HJ 2023

Schiessplan-1-HJ-2023.pdf
Montag, 17.04.2023

Das - Ostereier-Schießen - sowie das - Schießen auf die Ehrenscheibe zum Anschießen - war ein toller Erfolg!

Der Start in die KK-Saison mit dem obligatorischen - Ostereier-Schießen - war wieder ein gelungener Beginn.

Unser Gewinner Peter Kessner

Am 06.04.2023 sind wir wieder in die KK-Saison gestartet mit dem Ostereier-Schießen und dies hat schon viele Jahre Tradition. Auch dieses Jahr konnte so mancher Schütze noch das ein oder andere Osterei für sein Nest ergattern.

Geschossen wurde natürlich nicht auf Eier, sondern auf die bekannten Schießscheiben. So nahmen in diesem Jahr 12 Schützen an unserem Schießabend teil.

Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde zum Anschießen in die neue Saison auch eine Ehrenscheibe ausgeschossen.

Sieger der Ehrenscheibe - Peter Kessner

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und weiterhin "Gut Schuß"!

Donnerstag, 10.11.2022

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren Gewinnern vom Kreisverbands-Königsschießen 2022

Vom 17. - 18.09.2022 fand in Herzberg das Kreisverbands-Königsschießen statt. Auch die Schützinnen und Schützen des Schützenverein Hohegeiß haben daran teilgenommen mit einem absolut erfreulichen Ergebnis.

So können wir verkünden

Kreiskönigin                          Franca Schridde

Junioren 2. Prinz                    Eric Schridde  

Königspokalsiegerin               Astrid Endhoff

Die vollständige Ergebnisliste findet Ihr im Anhang.

Wir gratulieren Euch!

 

Ranglisten Kreisverbandskönige 2022

Kreisverbands-Koenige-2022.pdf
Montag, 15.08.2022

Der aktuelle Schießplan für das II. Halbjahr 2022 unserer KK-Saison steht nun auch zum downloaden in der Anlage bereit!

Ihr findet auch unsere aktuellen Termin in der Rubrik - Termine -. Schaut einfach mal rein!

Schießplan II. Halbjahr 2022

Schiessplan-II. hj 2022.pdf
Montag, 15.08.2022

Schützenfestnachlese 2022

Es waren 3 tolle gelungene und harmonische Tage mit sportlichem Ehrgeiz und ganz viel Spaß!

Unsere neuen Majestäten 2022

Nach 2-jähriger Zwangspause haben wir das Feiern nicht verlernt und ein schönes stimmungsvolles Schützenfest liegt wieder hinter uns. Vom 29. bis 31. August 2022 bot der Hohegeißer Schützenverein seinen Gästen einen schönen Festplatz mit vielseitigem Programm bei bestem Wetter.

Am Freitag begann unser Schützenfest mit dem Kommers und der offiziellen Eröffnungsansprache unseres 1. Vorsitzenden Hartmut Günther. Gleichfalls wurden unsere noch amtierenden Majestäten 2019 mit dem jeweiligen Schützenorden geehrt.

Getreu dem Motto „Mit Volldampf ins Schützenfest“ startete der Freitag Abend zum Auftakt in unser Schützenfest-Wochenende mit der Band Duo Musikbox mit Sandra Schalipp. Es waren wieder viele Gäste und Schützen gekommen. Von Schlager bis Rock und von Walzer bis Pop, war alles vertreten und es wurde viel getanzt.

Am Samstag begann um 10:00 Uhr auf dem Schießstand dann das Volks- und Gästekönigs-schießen. Es fanden sich wieder viele Hohegeißer Bürger und auch Kurgäste ein, um sich beim KK-Schießen zu messen. Die Stimmung war einfach toll.

Ab 14:00 Uhr war es dann so weit, das offizielle Auswerten der Königsscheiben. Die Schießabteilung, unter Leitung von Horst Gietz, machte es auch diesmal wieder extrem spannend. Schlussendlich stand dann ab 15:00 Uhr fest, wer unsere neuen Majestäten sind. Mit viel Applaus und auch mit der einen oder anderen Träne im Auge ließen wir unsere neuen Majestäten hochleben.

Um 16:30 Uhr nahmen wir an der Kurverwaltung unsere Ehrengäste, die Schützen der benachbarten Schützenvereine, die Musikkapellen und auch alle Teilnehmer des Schützenumzuges in Empfang. Mit dem Einmarsch der Fahnenträger und Majestäten und auf Kommando des stellvertretenden Schützenleutnants Eric Schridde startete unser Schützenumzug durch Hohegeiß. Auch an dieser Stelle sagen wir danke an die Trekkerfreunde, der Freiwilligen Feuerwehr und an Alle, die unseren Umzug so bunt und abwechslungsreich gestaltet haben. Anschließend fand mit den teilnehmenden Musikkapellen noch das obligatorische Zeltkonzert statt.

Ab 20:00 Uhr ging im Schützenzelt unter dem Motto "Hohegeißer Hitparade" mit dem Harzklubteam und Freunden die Post ab. Von den No Angels, über Roland Kaiser & Maite Kelly bis zu den Blues Brother wurde alles aufgefahren was ging. Die Stimmung war einfach riesig und alle Beteiligten hatten viel Spaß. Mit anschließendem Tanz ging ein fröhlicher und ereignisreicher Schützenfesttag zu Ende. Eine RIESIGES DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden, die diesen Abend wieder unvergesslich gemacht haben!

Am Sonntag startete der letzte Schützenfesttag mit dem Zeltgottesdienst, der in diesem Jahr wieder von Pfarrer Herrn Andreas Widlowski durchgeführt wurde. Parallel dazu fanden sich in der Schützenklause die ersten Schützen, zu der schon seit Jahren stattfindenden „Hosenträgerrunde“, ein. Der Name sagt es ja schon, das Tragen von Hosenträgern ist Pflicht. Abgerundet wurde der Tag mit dem allseits gut angenommenen Schützenfrühstück im Zelt. Bei einem zünftigen Mittagessen, wurden unsere neuen Majestäten vorgestellt und proklamiert, viele Pokale übergeben und Ehrungen vorgenommen. Auch der ein oder andere wurde bei so mancher Rede aufs Korn genommen. 

Im Anschluss daran konnten sich die Kleinen beim Kinderfest austoben und die Großen fanden sich zum Kaffeeklatsch in der Schützenklause ein. Mit einem gemeinsamen Abendessen, dem Einmarsch der neuen Majestäten ins Zelt, feierte der Verein mit vielen Gästen bei toller Stimmung. 

Wir hoffen Sie waren dabei und hatten an den Tagen viel Spaß und Freude.

Ein paar Eindrücke in Form von Fotos finden Sie in Kürze unter der Rubrik – Fotos – Schützenfest 2022 -.

Render-Time: 0.184694