Donnerstag, 10.11.2022

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren Gewinnern vom Kreisverbands-Königsschießen 2022

Vom 17. - 18.09.2022 fand in Herzberg das Kreisverbands-Königsschießen statt. Auch die Schützinnen und Schützen des Schützenverein Hohegeiß haben daran teilgenommen mit einem absolut erfreulichen Ergebnis.

So können wir verkünden

Kreiskönigin                          Franca Schridde

Junioren 2. Prinz                    Eric Schridde  

Königspokalsiegerin               Astrid Endhoff

Die vollständige Ergebnisliste findet Ihr im Anhang.

Wir gratulieren Euch!

 

Ranglisten Kreisverbandskönige 2022

Kreisverbands-Koenige-2022.pdf
Montag, 15.08.2022

Der aktuelle Schießplan für das II. Halbjahr 2022 unserer KK-Saison steht nun auch zum downloaden in der Anlage bereit!

Ihr findet auch unsere aktuellen Termin in der Rubrik - Termine -. Schaut einfach mal rein!

Schießplan II. Halbjahr 2022

Schiessplan-II. hj 2022.pdf
Montag, 15.08.2022

Schützenfestnachlese 2022

Es waren 3 tolle gelungene und harmonische Tage mit sportlichem Ehrgeiz und ganz viel Spaß!

Unsere neuen Majestäten 2022

Nach 2-jähriger Zwangspause haben wir das Feiern nicht verlernt und ein schönes stimmungsvolles Schützenfest liegt wieder hinter uns. Vom 29. bis 31. August 2022 bot der Hohegeißer Schützenverein seinen Gästen einen schönen Festplatz mit vielseitigem Programm bei bestem Wetter.

Am Freitag begann unser Schützenfest mit dem Kommers und der offiziellen Eröffnungsansprache unseres 1. Vorsitzenden Hartmut Günther. Gleichfalls wurden unsere noch amtierenden Majestäten 2019 mit dem jeweiligen Schützenorden geehrt.

Getreu dem Motto „Mit Volldampf ins Schützenfest“ startete der Freitag Abend zum Auftakt in unser Schützenfest-Wochenende mit der Band Duo Musikbox mit Sandra Schalipp. Es waren wieder viele Gäste und Schützen gekommen. Von Schlager bis Rock und von Walzer bis Pop, war alles vertreten und es wurde viel getanzt.

Am Samstag begann um 10:00 Uhr auf dem Schießstand dann das Volks- und Gästekönigs-schießen. Es fanden sich wieder viele Hohegeißer Bürger und auch Kurgäste ein, um sich beim KK-Schießen zu messen. Die Stimmung war einfach toll.

Ab 14:00 Uhr war es dann so weit, das offizielle Auswerten der Königsscheiben. Die Schießabteilung, unter Leitung von Horst Gietz, machte es auch diesmal wieder extrem spannend. Schlussendlich stand dann ab 15:00 Uhr fest, wer unsere neuen Majestäten sind. Mit viel Applaus und auch mit der einen oder anderen Träne im Auge ließen wir unsere neuen Majestäten hochleben.

Um 16:30 Uhr nahmen wir an der Kurverwaltung unsere Ehrengäste, die Schützen der benachbarten Schützenvereine, die Musikkapellen und auch alle Teilnehmer des Schützenumzuges in Empfang. Mit dem Einmarsch der Fahnenträger und Majestäten und auf Kommando des stellvertretenden Schützenleutnants Eric Schridde startete unser Schützenumzug durch Hohegeiß. Auch an dieser Stelle sagen wir danke an die Trekkerfreunde, der Freiwilligen Feuerwehr und an Alle, die unseren Umzug so bunt und abwechslungsreich gestaltet haben. Anschließend fand mit den teilnehmenden Musikkapellen noch das obligatorische Zeltkonzert statt.

Ab 20:00 Uhr ging im Schützenzelt unter dem Motto "Hohegeißer Hitparade" mit dem Harzklubteam und Freunden die Post ab. Von den No Angels, über Roland Kaiser & Maite Kelly bis zu den Blues Brother wurde alles aufgefahren was ging. Die Stimmung war einfach riesig und alle Beteiligten hatten viel Spaß. Mit anschließendem Tanz ging ein fröhlicher und ereignisreicher Schützenfesttag zu Ende. Eine RIESIGES DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden, die diesen Abend wieder unvergesslich gemacht haben!

Am Sonntag startete der letzte Schützenfesttag mit dem Zeltgottesdienst, der in diesem Jahr wieder von Pfarrer Herrn Andreas Widlowski durchgeführt wurde. Parallel dazu fanden sich in der Schützenklause die ersten Schützen, zu der schon seit Jahren stattfindenden „Hosenträgerrunde“, ein. Der Name sagt es ja schon, das Tragen von Hosenträgern ist Pflicht. Abgerundet wurde der Tag mit dem allseits gut angenommenen Schützenfrühstück im Zelt. Bei einem zünftigen Mittagessen, wurden unsere neuen Majestäten vorgestellt und proklamiert, viele Pokale übergeben und Ehrungen vorgenommen. Auch der ein oder andere wurde bei so mancher Rede aufs Korn genommen. 

Im Anschluss daran konnten sich die Kleinen beim Kinderfest austoben und die Großen fanden sich zum Kaffeeklatsch in der Schützenklause ein. Mit einem gemeinsamen Abendessen, dem Einmarsch der neuen Majestäten ins Zelt, feierte der Verein mit vielen Gästen bei toller Stimmung. 

Wir hoffen Sie waren dabei und hatten an den Tagen viel Spaß und Freude.

Ein paar Eindrücke in Form von Fotos finden Sie in Kürze unter der Rubrik – Fotos – Schützenfest 2022 -.

Montag, 25.07.2022

Programm zum 395-jährigen Volks- und Schützenfest vom 29.07. - 31.07.2022

Unser Programme anlässlich des 395-jährigen Volks- und Schützenfestes finden Sie in der Anlage.

Majestäten 2019

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm und haben Sie viel Spass. Wir würden uns freuen Gäste und Einwohner auf unserem Festplatz begrüßen zu können.

Veranstaltungsprogramm Schützenfest 2022

Veranstaltungsprogramm-Schuetzenfest-2022.pdf
Montag, 25.07.2022

Der Countdown läuft!

Noch 4 Tage und dann startet das 395-jährige Volks- und Schützenfest in Hohegeiß.

Die Vorbereitungen in diesem Jahr laufen auf Hochtouren und alle Schützen sind fleißig dabei, dass auch das 395-jährige Volks- und Schützenfest ein voller Erfolg wird. So wurden schon von unserem Schützenbruder Tim Seiffart in Zusammenarbeit mit der FFW Hohegeiß die Fähnchen aufgehangen.

Am Donnerstag, den 28.07.2022 werden auch noch von unserem Schützenbruder Horst Gietz mit seinen fleißigen Helfern die Birken im Ort verteilt. Auch unsere Damenabteilung hat Ihre Aufgaben verteilt und es finden noch ein paar Reinigungsarbeiten statt, damit sich alle Schützen und Gäste in der Klause und auf dem Schießstand wohl fühlen können. Es ist also wieder viel zu tun!

Mittwoch, 06.07.2022

Der aktuelle Schießplan für das I. Halbjahr 2022 unserer KK-Saison steht nun auch zum downloaden in der Anlage bereit!

Ihr findet auch unsere aktuellen Termin in der Rubrik - Termine -. Schaut einfach mal rein!

Schießplan 1. Halbjahr 2022

Schiessplan-I. hj 2022.pdf
Mittwoch, 06.07.2022

Es ist wieder soweit und der Countdown läuft!

Es sind nur noch 22 Tage und dann startet das 395-jährige Volks- und Schützenfest in Hohegeiß.

Nach nunmehr 2-jähriger "Zwangspause" freuen wir uns alle riesig wieder mit Euch zusammen Spaß zu haben. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und alle Schützen sind fleißig dabei, dass auch dieses Volks- und Schützenfest ein voller Erfolg wird und wir an die vergangenen Veranstaltungen anknüpfen können.

Weitere Informationen zum Ablauf unseres Volks- und Schützenfest werden wir Euch in den nächsten Tagen auf dieser Seite bekannt geben.

Montag, 08.06.2020

TERMINABSAGEN!!

Aufgrund des Coronavirus !!!

In den letzten Monaten haben uns auf Bundes- und Landesebene präventive Schutzmaßnahmen begleitet, die dabei helfen sollen, die Ausbreitung des Virus zu verzögern bzw. einzudämmen.

Aufgrund der aktuellen Lage bzgl. des Corona-Virus müssen auch wir entsprechend handeln und sagen daher alle weiteren Termine bis zunächst 31.08.2020 ab:

  • Schützenfeste in Wieda, Zorge, Braunlage und Hohegeiß
  • Versammlungen
  • der Schießbetrieb ist ebenfalls bis auf weiteres noch eingestellt

Welche Termine im einzelnen davon betroffen sind, könnt Ihr auch unter der Rubrik - Termine - entnehmen.

Ob und wie lange diese Maßnahmen noch anhalten werden, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden euch rechtzeitig über die weitere Vorgehensweise informieren.

Bleibt gesund und wir hoffen, dass wir uns bald alle wiedersehen können.


Euer Vorstand

Montag, 08.06.2020

TERMINABSAGE - Schützenfest in Hohegeiß vom 31.07.2020 - 02.08.2020

Aufgrund des Coronavirus !!!

Liebe Schützen, liebe Gäste,

laut Niedersächsischer Verordnung vom 08. Mai 2020 sind sämtliche Stadt-, Dorf-, Volks- und Schützenfeste bis zum 31. August 2020 verboten. Aus diesem Grund kann auch in Hohegeiß das geplante Schützenfest vom 31. Juli bis 02. August 2020 leider nicht stattfinden. Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass wir Euch im nächsten Jahr wieder gesund und munter beim Schützenfest begrüßen dürfen. Euer Vorstand

Dienstag, 10.03.2020

Der aktuelle Schießplan für das I. Halbjahr 2020 unserer KK-Saison steht nun auch zum downloaden in der Anlage bereit!

Ihr findet auch unsere aktuellen Termin in der Rubrik - Termine -. Schaut einfach mal rein!

Schießplan I. Halbjahr 2020

Schiessplan-1-Halbjahr-2020.pdf [15 kB]
Render-Time: 0.300405