Samstag, 09.09.2017

Dankeschön-Helfer-Treffen EFAC 2017

Die Bogensportabteilung bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen

Ungefähr 70 Helfer und Helferinnen haben die Europameisterschaft begleitet.

Dabei waren viele mit dem Auf- und dann Abbau beschäftigt, aber auch mit Einkauf, Bustransfers, Parkplatzeinweisung, Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Catering, Schilder kleben, Pflöcke beschriften, Gelände freischneiden, Sponsorensuche, Rangecaptains und Rangemarshalls und vieles mehr. Zum Spanferkelbraten, Bier und Wein kamen viele in der Schützenklause zusammen. Eine Diaschau liess die Meisterschaft noch einmal aufleben und alle hatten etwas zu erzählen. Manch einer berichtete von netten Kontakten mit den ausländischen Gästen, von deren Begeisterung über die Natur und die sportliche Herausforderung. Alle sind sich einig: Die EFAC war eine einmalige Sportveranstaltung in unserem kleinen Ort Hohegeiß.

Sonntag, 20.08.2017

Wir sagen DANKE!

Aaron, Axel, Anke, Antonia, Andrea, Beate, Brunhilde, Brigitte, Bernhard, Bernd, Carla, Christa G., Christa, Christine, Claudia, Daniel, Diana, Dirk H., Danny, Eva, Erika, Eberhard, Elisabeth S., Elisabeth G., Frank K., Frank P., Frank Kö., Frank F., Gerd, Hartmut, Horst V., Helmut B., Horst G., Hans- Dieter, Hans- Ullrich, Heidemarie, Huby, Ivo, Ina, Irene, Jan, Jannick, Jörg, Jürgen, Karl, KArl- Heinz, Kai- Uwe, Lea, Matthias, Marlies, Marvin, Mario, Manfred S., Manfred D., Manfred G., Martina, Marianne, Monika, Mike, Nico, Norbert, Peter P., Peter K., Robert, Ronny M., Ronny L., Rolf, Rüdiger, Sarah, Sabine, Stefan G., Sebastian, Tilmann, Thomas, Viktoria, Walter, Wolfgang, den Appenröder Schützen, der Jugendwerkstatt Barsinghausen und N.N. (falls doch jemand vergessen wurde).

Mittwoch, 16.08.2017

Aufräumen nach der EFAC

Die Aufräumarbeiten gehen weiter...

Fast alle Tage wird seit der EFAC aufgeräumt. Die vielen Helfer sind also wieder in den Parcours unterwegs, um all die Scheiben, Schilder, Auflagen, Pfeile und Hinweistafeln wegzräumen.

Montag, 07.08.2017

Email aus England

Uns erreichte eine Mail aus England. Hier die Übersetzung:

Es tut mir leid, das ich nicht auf Deutsch schreiben kann. Wir, Steve Partridge und Martyn, wollen aber eine kurzs englische Mail schicken.
Wir danken dem DFBV, dem Schützenverein Hohegeiß, all ihren Helfern und der örtlichen Gemeinschaft für ein tolles Turnier in der vergangenen Woche. Die Organisation und die Parcours waren hervorragend und die Atmosphäre freundlich und einladend. Wir dachten, dass die WFAC 2010 in Dahn niemals erreicht werden würde, aber es ist gelungen. In meinen 48 Jahren im Bogenschießen sind das die beiden besten Feldbogen-Turniere, die ich je besucht habe. Sowohl die IFAA als auch die World Archery und der DBFV können sehr stolz darauf sein.
Nochmals vielen Dank. Wir freuen uns darauf eines Tages wieder in Deutschland zu schießen und hoffen, dass es 2019 in den Niederlanden auch so ein tolles Turnier gibt.
Viele Grüße
Martyn J. Ellis
Und hier das Original in Englisch:

Hi,
sorry this isn't in German, but just a brief note from Steve Partridge and myself to thank DFBV, Schützenverein Hohegeiß, all their helpers and the local community for putting on a great tournament last week. The organisation and courses were superb and the atmosphere friendly and welcoming. We thought that WFAC 2010 in Dahn would never be equalled, but you managed to do it. In my 48 years of archery, these are the best two field archery tournaments that I have ever attended, either IFAA or World Archery and DBFV should be very proud of that.
Thanks again and we look forward to returning to shoot in Germany again one day, and to EFAC 2019 when hopefully the Netherlands will be able to put on a great tournament too.

Best wishes
Martyn J. Ellis

Sonntag, 06.08.2017

Ein herzliches DANKESCHÖN allen Helfern und Helferinnen

Es ist geschafft: über 600 zufriedene Bogenschützen haben ein Woche lang ihr Bestes gegeben.

Dazu waren viele Helfer nötig.

Wir bedanken und für die vielfältige Hilfe. Einen Cocktail auf dem Schützenplatz gab es für die Damen von den Cateringständen. Ein großes Fest wird folgen, wenn die meisten Aufräumarbeiten erledigt sind.

Samstag, 05.08.2017

Die Sieger und Siegerinnen sind ermittelt und geehrt

Traditioneller Bogen: 1. Platz Ungarn, 2. Platz Finnland, 3. Platz Deutschland

Es gab tolle Erfolge zu feiern. Am Samstag ab 14:30 wurden die Europameister und -meisterinnen in den verschiedenen Bogen- und Altersklassen geehrt. Alle haben ihr Bestes gegeben.

Wir gratulieren allen!

Unter Ergebnisse finden Sie den Link zu den Listen des DFBV.

Freitag, 04.08.2017

Die Wettkämpfe sind abgeschlossen: die Letzten sind aus dem Parcours

Nun beginnt die Auswertung.

Morgen zur Siegerehrung wird es für die Meisten spannend.
Doch huet eist die Class Awards Ceremony und anschließend Party!!! mit der Gruppe Haarz.
Viel Spass und gute Entspannung!

Mittwoch, 02.08.2017

Tradition live in Hohegeiß mit dem Harzclub

Freuen Sie sich auf einen Abend mit dem Harzclub Hohegeiß im Festzelt auf dem Schützenplatz

Harzclub Hohegeiß

Ab 19:30 Uhr heißt es " Glück auf" und der Harzcub zeigt Musik, Tanz und Peitschenknallen im Festzelt.

Viel Spass dabei!!

Mittwoch, 02.08.2017

PRO TOUR Endrunde im Kurpark- Bogenschießen live auf höchstem Niveau

Wir laden Sie ein im Kurpark den Profi des Bogensports zuzusehen.

Seien Sie dabei, wenn die sich die Besten miteinander messen.

Zur Zeit auf Platz 1: Christina Rüter (37 Punkte), gefolgt von Christian Spura (32 Punkte) und auf Platz 3 Ingo Oppermann (30 Punkte).

Die 11 Besten messen sich miteinander. Die genauen Informationen bekommen Sie in dem Programmheft zur EFAC im Festzelt, direkt am Kurpark, dem Austragungsort des Wettkampfs.

Montag, 31.07.2017

Delegiertentreffen

Die Delegierten aller teilnehmenden Länder sind zu einem Treffen in der Schützenklause eingeladen

Neben den 26 Delegierten waren der Vorstand des DFBV (Herr Luksch, Herr Böhm, Herr Hollnagel), des IFAA (Herr Steven Kendrick), die Vertreter von Stadt (Herr Grote) und Landkreis (Landrat Herr Brych) des Marketingbeirats (Herr Janßen) und der BTMG (Frau Hensel und Frau Gutlebe) vom Schützenverein Hohegeiß (Hartmut Günther, Wolfgang Hardt und weitere Helfer) zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.

In geselliger Runde konnte man sich kennenlernen und nach dem ersten Schießtag Erfahrungen mit den Parcours in Hohegeiß austauschen. Das Fazit war eine große Hochachtung vor der Leistung der Hohegeißer solch eine Veranstaltung auszurichten und die Freude über die kniffeligen Parcours.

Render-Time: 0.164796