Samstag, 28.01.2017

Landesmeisterschaften des NSSV in Bad Fallingbostel

Am 28. + 29.01.2017 fanden in Bad Fallingbostel die Landesmeisterschaften der Bogenschützen statt. Von den Hohegeißer Bogenschützen konnten sich dieses Mal nur Wolfgang Hardt in der Klasse „Senioren Compound“ und Axel Günther in der „Altersklasse Recurve“ qualifizieren.

NSSV E. Frerichs

Die „Hohegeißer“ wurden in die 2. Gruppe eingeteilt, was bedeutete, dass der Wettkampf um ca. 15 Uhr begann.

Axel Günther kam gut in den Wettkampf hinein und lag nach Ende der ersten Runde auf den 3. Rang, in der zweiten Runde lief es nicht mehr so rund und so lautete das Ergebnis am Schluss, 538 Ringe und Platz 7 von 36 gestarteten Schützen in dieser Klasse.

Bei Wolfgang Hardt war es umgekehrt, war das Ergebnis in der ersten Runde noch unter seinen Erwartungen, so konnte sich Wolfgang in der zweiten Runde entscheidend steigern und am Ende mit 548 Ringen als Dritter einen Platz auf dem Podium einnehmen.

Render-Time: 0.187109