Sonntag, 08.01.2017

Landesmeisterschaften des NBSV in Hornburg

Mit einer großen Mannschaft nahmen die Hohegeißer Bogensportler am 08.01.2017 an den Landesmeisterschaften des NBSV in Hornburg teil.

Mit 11 Schützen stellten die Hohegeißer nicht nur die größte Mannschaft, auch qualitativ konnten die Bogenschützen aus dem Oberharz überzeugen. Lea Krautschick, Mario Wicher, Axel Günther, Hans-Dieter Hermanns und Uwe Kruse konnten den Titel des Landesmeisters erringen. Auch die Mannschaftswertung konnte sowohl in der Klasse der Recuveschützen, wie auch bei den Compoundschützen gewonnen werden. Frank Krautschick konnte in seiner Klasse den 2. Platz erringen, Monika Pietsch und Nico Wilkniß belegten jeweils den 3. Rang. Mit Urkunden und Medaillen behangen, konnten die Teilnehmer des Hohegeißer Schützenvereins die ungewohnt kurze Heimreise antreten.