Sonntag, 11.06.2017

Landesmeisterschaften des NBSV in Helpsen

Am 11.06.2017 fanden in Helpsen bei Stadthagen die Landesmeisterschaften des NBSV statt und der Hohegeißer Schützenverein war mit 4 Starten vertreten. Bei diesem Wettbewerb wird die große „Fita-Runde“ mit 4 Entfernungen geschossen, für die Sportler bedeutet das, dass sie sich auf einen langen Tag einstellen müssen.

Die Meisterschaft wurde von der neu gegründeten Bogensparte des TV Bergkrug ausgerichtet. Die Mitglieder des TV Bergkrug hatten mit viel Engagement für gute Bedingungen und leckere Verpflegung gesorgt.

Sportlich gesehen konnten sich die Hohegeißer Bogenschützen gut in Szene setzen. In der  Klasse Compound Herren wurde das Podest komplett vom SV Hohegeiß besetzt. Landesmeister wurde Jan Timme, den 2. Platz belegte Mario Wicher und den 3. Rang konnte Daniel Großkopf für sich verbuchen.

In der Klasse Ü55 Herren Recurve siegt Axel Günther und konnte sich so ebenfalls den Titel des Landesmeisters sichern.

Die Sportler hoffen nun, dass die erzielten Ergebnisse reichen um an der Deutschen Meisterschaften in Leipzig teilzunehmen.