Sonntag, 07.05.2017

Kreismeisterschaften im Bogenschießen des KSV Südharz in Herzberg

Am 07.05.2017 fanden die Kreismeisterschaften des KSV Südharz in Herzberg statt.

Ausrichter dieser Veranstaltung, war dieses Mal der „Goldenen Pfeil Herzberg“. Die Wetterbedingungen und das sportliche Umfeld waren ideal, so hatten die angereisten Schützen kaum Gründe für Ausreden wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entsprach. Auch das Catering war wie gewohnt gut organisiert und die leckeren Kuchen und Waffeln fanden guten Absatz.

Der Hohegeißer Schützenverein war bei dieser Meisterschaft mit 8 Startern vertreten, die sich gut in Scene setzen konnten.

In der am stärksten besetzten Schützenklasse der Herren, stellte der SV Hohegeiß mit Martin Kornhardt den Kreismeister. Nico Wilkniß und Frank Krautschick erreichten den 5. bzw. den 6. Platz in dieser Klasse. Diese drei Schützen wurden ebenfalls Kreismeister mit der Mannschaft.

Auch in den anderen Altersklassen konnten folgende Kreismeister gestellt werden:

Aaron-Marc Kraas           Kreismeister Junioren Recurve (Gast)

Axel Günther                    Kreismeister Herren Altersklasse

Jan Timme                         Kreismeister Herren Compound

Mario Wicher konnte in der Klasse Herren Compound den 2. Platz erreichen. Auch Monika Pietsch errang in der Damen Altersklasse den 2. Platz.

Nun bleibt abzuwarten welche Sportler sich mit ihrem Ergebnis für die Landesmeisterschaft  in Wieckenberg qualifizieren können.

Render-Time: 0.191595