Sonntag, 27.11.2016

Kreismeisterschaft des KSV Südharz in Duderstadt

Am 27. November fand in der BBS Sporthalle in Duderstadt die Kreismeisterschaft der Bogenschützen statt. Ausrichtender Verein war der Rosenthaler BSC, der sowohl das sportliche Umfeld prima organisiert hatte und auch für das leibliche Wohl allerhand zu bieten hatte.

Einige Hohegeißer Schützen waren durch Krankheit oder berufliche Termine leider verhindert, so konnten nur 6 Bogenschützen aus unserem Verein an diesem Wettkampf teilnehmen. Umso erfreulicher ist es, dass alle angetretenen Schützen die Podest- Plätze erreicht haben.

Lea Krautschick, Wolfgang Hardt und Axel Günther wurden in ihren jeweiligen Klassen Kreismeister.

Nico Wilkniß belegte den 2. Platz in der am stärksten besetzten Herrenklasse und Hans-Dieter Hermanns und Jan Timme erreichten in ihren Klassen den jeweils 3. Rang.

Nun gilt es zu warten, ob die erreichten Ergebnisse zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Bad Fallingbostel berechtigen.