Aktuelles-Details
Samstag, 13.10.2018

Aufräumaktion erfolgreich

Es war eine Überraschung so viele zur Aufräumaktion am Samstag zu begrüßen.

In 2 Gruppen wurde im Wald rund um das Panoramic- Hotel aufgeräumt. Der Parcours der Deutschen Meisterschaft ist nun abgebaut. Auch manch anderes wurde gefunden und beseitigt, so auch viel Müll. In 2 vollen Anhänger wurde alles abtransportiert. Schließlich saß die Gruppe nach getaner Arbeit zufrieden in der Wolfsbachmühle zusammen. Herzlichen Dank an alle!

Mit dem 2. Termin im November sollte alles geschafft werden. Wir bitten um rege Teilnahme!

Donnerstag, 04.10.2018

Die Saison draußen ist beendet

Ab 08. Oktober beginnt die Hallensaison. Immer montags und donnerstags von 17:30h- 19:00h trainieren wir in der Sporthalle im Haus Berlin.

Sonntag, 16.09.2018

Kreispokalmeisterschaft 2018 in Duderstadt

Die Saison endet mit einem erfolgreichen Turnier in Duderstadt.

Sieben Schützen des Schützenverein Hohgeiß sind bei der Kreispokalmeisterschaft in Duderstadt angetreten. Schließlich errang Jan Timme den ersten Platz bei den Compound Herren und erhielt außerdem den Pokal für die meisten Ringe des Wettbewerbs. Bei den Recurve- Schützen standen Monika Pietsch (2. Platz) und Axel Günther (3. Platz) auf dem Treppchen.

Zum Schluss des Turniers wurde auch wieder ein Königsschuss abgegeben. Dabei musste, je nach Bogenklasse aus unterschiedlichen Entfernungen, möglichst nahe an den Mittelpunkt geschossen werden. Wer die Sieger sind, ist noch geheim und wird erst zum Kreiskönigsball am 20.10.18 in Braunlage bekannt gegeben. Zur Preisverleihung sind vom Schützenverein Hohegeiß eingeladen: Axel Günther, Jan Timme und Mario Wicher.

Samstag, 26.05.2018

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft auf dem Sportplatz

Die Grundlage für die nächsten Tuniere ist gelegt, nun geht es zur Kreismeisterschaft.

Montag, 23.04.2018 17:00 Uhr

Sommertraining

Natürlich schießen wir nicht auf Kühe.

Aber wir trainieren jetzt wieder draußen:

montags und mittwochs auf dem Sportplatz und freitags auf dem Bogenplatz im Kurpark (ehem. Tennisplatz) und dann immer von 17 bis 19 Uhr.

Sonntag, 11.02.2018

Abschlusswettkampf der Verbandsliga A

Am 11. Februar wurde in Scheeßel der zweite und abschließende Wettkampf der Verbandsliga A ausgetragen.

Durch krankheitsbedingte Ausfälle von Schützen und Betreuern mussten die Bogensportler aus Hohegeiß mit der Minimalbesetzung von 3 Schützen antreten (eine Auswechselung war nicht möglich). Umso erfreulicher ist es, dass der, in den ersten beiden Wettkampftagen erkämpfte 3. Platz, auch am 3. und 4. Wettkampftag gehalten werden konnte. Der Klassenerhalt ist somit auf alle Fälle gesichert, eventuell besteht sogar die Möglichkeit in die Verbandsoberliga aufzusteigen.

Samstag, 20.01.2018

Landesmeisterschaft NBSV

Größte Startergruppe in Garbsen kommt vom SV Hohegeiß

Der SV Hohegeiß war am 20.01.2018 beim BSC Garbsen zur Landesmeisterschaft vom NBSV zu Gast. Insgesamt waren 15 Schützen vor Ort. Alle haben sich ein Platz auf dem Treppchen gesichert, ob als Einzelstarter oder in der Mannschaftswertung.

Im Einzelnen heißt das:
Recurve:
Aaron Kraas, U20, wurde mit 456 Ringen Landesmeister.
Axel Günther, Ü55, wurde mit 523 Landes- Zweiter. Monika Pietsch mit 460 Ringen ebenfalls 2..
Compound:
Daniel Großkopf mit 559 Ringen Vierter vor Mario Wicher mit 558 Ringen und Sebastian Wulf 552 Ringen.
Mandy Tiegs holte sich mit 551 Ringen den Meistertitel.
Bei Ü50 Damen
ist Angela Gaspar mit 563 Ringen Landesmeisterin geworden.
Blankbogen:
Marianne Prehn, Ü50 Damen, wurde mit 328 Ringen Zweite.
Langbogen:
Ü45: Dirk Hartwig mit 505 Ringen Landesmeister, Dirk Cassel mit 481 Ringen Platz 2 und Holger Cassel mit 457 Ringen Platz 3.

Ü55: Uwe Kruse wurde mit 512 Ringen Zwiter.
Ü65: Werner Lubjinski wurde mit 253 Ringen Landesmeister.

Im Mannschaftswettbewerb Recurve ist der SV Hohegeiß mit dem Schützen Axel G., Monika P. und Frank K. auf dem Zweiten Platz gelandet hinter der Mannschaft vom TV Bergkrug. Bei der Compound Mannschaft konnten sich Daniel G., Mario W. und Sebastian W. den Titel holen auch die Langbogenschützen mit Uwe H., Dirk C. und Holger C. konnten sich den ersten Platz sichern.

Sonntag, 26.11.2017

Kreismeisterschaft Halle 2018 in Duderstadt

Gute Bilanz der Hohegeißer Bogenschützen bei der Kreismeisterschaft am 26.11.2017 in Duderstadt.

In der Sporthalle der berufsbildenden Schulen in Duderstadt, richtete der Rosenthaler BSC die Kreismeisterschaft des KSV Südharz aus. Die Meisterschaften waren wie gewohnt gut organisiert, auch die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Die Hohegeißer traten mit 7 Bogenschützen an und konnten sportlich gesehen die Erwartungen in fast allen Bereichen erfüllen.

Monika Pietsch und Axel Günther wurden in ihrer Klasse jeweils Kreismeister.

Mandy Tiegs, Nico Wilkniß und Jan Timme errangen in ihren Klassen den 2. Platz.

Daniel Großkopf belegte den 3. und Mario Wicher den 4. Rang bei den Compound Herren.

Die Compound Herren konnten mit Jan, Daniel und Mario auch die Mannschaftswertung für sich entscheiden.

Samstag, 11.11.2017

Ligasaison startet bei den Recurvern mit der Verbandsliga A

Am 11. November fand die erste Begegnung der Mannschaften der Verbandliga A statt.

Nach schleppendem Beginn, konnten sich die Hohegeißer Bogenschützen (Nico Wilkniß, Jan Timme, Pascasl Comte und Axel Günther) in der zweiten Hälfte des Wettkampfs noch steigern und schlossen die ersten 2 Wettkamftage mit dem 3. Platz ab.

Samstag, 21.10.2017

Kreisschützenball 2017

Traditionell geben die Bogenschützen beim Kreispokalschießen einen letzten Schuß ab.

Anschließend wird ausgewertet und erst beim Kreisschützenball werden die Schützen bekannt gegeben und geehrt. Am Samstag dem 21.10.2017 war es soweit. Zum Kreiskönigsball in Nesselröden bei Duderstadt wurden die Kreiskönige geehrt.

Und hier die Ergebnisse:
Bei den Recurvebogen- Schützen wurde Monika (SV Hohegeiß) Königin, Heiko (SG Duderstadt) wurde 1. Ritter und Manfred (SG Duderstadt) 2. Ritter.

Bei dem Compoundbogen- Schützen wurde Mandy (SV Hohegeiß) Königin. Sie hat es geschafft, genau die Mitte zu treffen! 1. Ritter wurde Nico (BSG Bad Lauterberg) und Mario (SV Hohegeiß) wurde 2. Ritter.

Somit hat der SV Hohegeiß wieder sehr erfolgreich mit 3 Plazierungen abgeschnitten.
Das war nun das Schützen- Jahr 2017. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Schützen. Das neue Schützenjahr beginnen wir am 12.11.17 mit der Vereinsmeisterschaft Halle im Haus Berlin.

Render-Time: 0.33026