Aktuelles-Details
Samstag, 25.07.2020

Bogenplatz im Kurpark wieder eröffnet!

Nach einem großen und engagierten Arbeitseinsatz im Kurpark wurde gestern wieder geschossen. Die Bogengruppe freut sich darüber, dass am vergangenen Wochenende so viele Helfer auf dem Platz waren. Nun sind nur noch Kleinigkeiten zu tun. Ein Dankeschön an alle Beteiligten!!!

Mittwoch, 03.06.2020

Training auf dem Sportplatz ist wieder möglich

Das Training auf dem Sportplatz (oberer Platz) findet wieder statt: montags, mittwochs, freitags 17:00- 19:00h. Der Trainingsplatz im Kurpark bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Montag, 01.06.2020

Parcours in Hohegeiß wieder eröffnet

Liebe Bogensportler und -sportlerinnen, der 3D- Parcours im Kurpark/ Hohegeiß ist wieder eröffnet. Bitte meldet euch bei Wolfgang Hardt an: 0172- 3728566. Wir weisen Euch darauf hin, dass die Abstandsregeln und alle anderen Verordnungen selbstverständlich gelten.

Montag, 16.03.2020

Corona- Virus: Hallensaison in Hohegeiß vorzeitig beendet, Wettkämpfe des DSB abgesagt

Die Hallensaison wurde nun vorzeitig beendet. Die Wettbwerbe des DSB finden in 2020 nicht statt. Beachtet auch die Termine. Wir wünschen allen Schütz*innen gute Gesundheit!

Sonntag, 09.02.2020 16:00 Uhr

Treffen der Bogensportgruppe nach dem Training am Sonntag

Nach dem Sonntagstraining gab es eine Versammlung der Bogenschützen. Man freute sich über die rege Teilnahme von über 20 Schützen und Schützinnen. Besprochen wurde unter anderem das diesjährige Tunierprogramm. In Hohegeiß und erstmals in St. Andreasberg werden 2020 Meisterschaft stattfinden (s. auch unter Termine). Aber auch andere Themen kamen zur Sprache: Betreuung der verschiedenen Trainingsgruppen, Darstellung nach außen, Vertretung im Vorstand und Sponsoring sind einige davon.

Sonntag, 03.11.2019

Halloweenturnier in Bad Lauterberg

Am 2. und 3. November 2019 fand wieder das beliebte Halloweenturnier in Bad Lauterberg statt.

Die Bogenschützen der BSG 2005 Bad Lauterberg e.V. haben sich mit der Ausrichtung und Gestaltung des Turnieres wie gewohnt viel Mühe gegeben. Tolle Preise, kleine Überraschungen und die leckeren Speisen haben dazu beigetragen, dass sich alle Bogenschützen wohlfühlen konnten.

Auch sportlich gesehen konnten die Hohegeißer Bogenschützen zufrieden sein.

Nico Wilkniß, Sophie Wilkniß und Axel Günther belegten in ihren Klassen jeweils den 2. Platz. Mario Wicher wurde in seiner Gruppe Dritter.

So standen alle Hohegeißer auf dem „Treppchen“ und konnten mit Pokalen und Urkunden die Heimreise antreten.

Montag, 28.10.2019 17:30 Uhr

NEUE und alte Trainingszeiten in der Halle, Haus Berlin

Die Trainingszeiten sind jetzt: montags und donnerstags 17:30 - 19:00 Uhr in der Sporthalle Haus Berlin. Zusätzlich wurde ein regelmäßiges Sonntagstraining verabredet, an jedem 2. Sonntag im Monat.

Samstag, 12.10.2019

Freunde zu Besuch!

Am Samstag den 12.10.2019 besuchten uns ca. 30 Appenröder-Schützen um erste Erfahrungen und Einblicke in den Bogensport zu bekommen. Der Nachmittag begann mit...

... Kaffee und selbstgebackenen Kuchen unserer Gäste. Auf dem Bogenplatz am Kurpark und im angrenzenden Parcours konnten die Freunde aus Appenrode ihr Können unter Beweis stellen. Nach einem erfolgreichen Training ging es in die Schützenklause, um bei gemütlichem Beisammensein mit Köstlichkeiten vom Grill und den entsprechenden Getränken den Tag ausklingen zu lassen.
Alle waren sich einig, dass dieser gelungene Tag im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Samstag, 13.10.2018

Aufräumaktion erfolgreich

Es war eine Überraschung so viele zur Aufräumaktion am Samstag zu begrüßen.

In 2 Gruppen wurde im Wald rund um das Panoramic- Hotel aufgeräumt. Der Parcours der Deutschen Meisterschaft ist nun abgebaut. Auch manch anderes wurde gefunden und beseitigt, so auch viel Müll. In 2 vollen Anhänger wurde alles abtransportiert. Schließlich saß die Gruppe nach getaner Arbeit zufrieden in der Wolfsbachmühle zusammen. Herzlichen Dank an alle!

Mit dem 2. Termin im November sollte alles geschafft werden. Wir bitten um rege Teilnahme!

Sonntag, 16.09.2018

Kreispokalmeisterschaft 2018 in Duderstadt

Die Saison endet mit einem erfolgreichen Turnier in Duderstadt.

Sieben Schützen des Schützenverein Hohgeiß sind bei der Kreispokalmeisterschaft in Duderstadt angetreten. Schließlich errang Jan Timme den ersten Platz bei den Compound Herren und erhielt außerdem den Pokal für die meisten Ringe des Wettbewerbs. Bei den Recurve- Schützen standen Monika Pietsch (2. Platz) und Axel Günther (3. Platz) auf dem Treppchen.

Zum Schluss des Turniers wurde auch wieder ein Königsschuss abgegeben. Dabei musste, je nach Bogenklasse aus unterschiedlichen Entfernungen, möglichst nahe an den Mittelpunkt geschossen werden. Wer die Sieger sind, ist noch geheim und wird erst zum Kreiskönigsball am 20.10.18 in Braunlage bekannt gegeben. Zur Preisverleihung sind vom Schützenverein Hohegeiß eingeladen: Axel Günther, Jan Timme und Mario Wicher.

Render-Time: 0.57183