Willkommen beim Schützenverein Hohegeiß

Der Schützenverein Hohegeiß begrüßt Sie recht herzlich auf seiner Website!

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über unseren Verein, das Vereinsleben und die nächsten Veranstaltungen der Gewehrschützen und Bogenschützen. Beides hat in Hohegeiß eine lange Tradition. Wir pflegen diese in unserem Verein auf unterschiedliche Weise. Im August findet z.B. unser jährliches Schützenfest statt, dazu sind Sie herzlich willkommen. Auch ein Probetraining ist möglich, wenn Sie das Schießen mit dem Gewehr oder dem Bogen einmal ausprobieren möchten.

Wir sind stolz darauf, dass wir nach der Deutschen Meisterschaft Feldbogen des DSB im August 2017 die European Field Archery Championships (EFAC) in Hohegeiß ausgerichtet konnten. Neben der Europameisterschaft im Feldbogenschießen wurden die Deutschen Meisterschaften, die Class Awards und auch die PRO TOUR ausgetragen. Insgesamt waren 620 Schützen aus ganz Europa in Hohegeiß zu Gast.

Achtung: Der 3D- Parcours im Kurpark Hohegeiß wird witterungsbedingt abgebaut.
In der Zeit vom 15.11.21 bis Ende April 2022 steht er nicht zur Verfügung.

Beachten Sie die aktuellen Informationen unter Bogensport/Aktuelles auf dieser Seite oder fragen Sie beim Verein nach.

Schießsport

Die Gewehrschützen-Abteilung

Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten der traditionsreichen Gewehrschützen-Abteilung unseres Vereins.

Bogensport

Die Bogenschützen-Abteilung

Hier erhalten Sie Infos zu den Aktivitäten unserer jungen und erfolgreichen Bogensport-Abteilung.