Informationen

Schießen, ob Kleinkaliber oder Luftgewehr, hat viel mit Konzentration und Körperbeherrschung zu tun. Und natürlich damit, zur rechten Zeit all das abzurufen. So wird man Schützenkönig und -königin oder gewinnt einen der anderen Titel zum Schützenfest.

Unser Verein hat 183 Mitglieder im Alter von 0-96 Jahren. Die Breitensportler trainieren alle 14 Tage und die Leistungssportler wenigstens 2 mal pro Woche. In unserem Schießstand im Kurhaus Hohegeiß wird auf 50m Kleinkaliber und von Weihnachten bis Ostern Luftgewehr geschossen. Für die Kinder und Jugendlichen steht eine Lichtpunktanlage bereit.

Die zentrale Veranstaltung ist das jährliche Schützenfest am ersten Augustwochenende. Dort werden die Schützenkönige und alle Majestäten 3 Tage lang mit dem ganzen Dorf und vielen Gästen und Freunden gefeiert. Sowohl zum Schießen als auch zum Schützenfest laden wir alle herzlich ein!

Unsere Majestäten 2022