Dienstag, 18.04.2017

Ostereierschießen und Anschießen mit Ehrenscheibe

15 Teilnehmer fanden sich zur Saisoneröffnung im KK-Schießen am 13.04.2017 auf dem Schießstand ein.

Ehrenscheibe Anschießen
Gewinner Robert Hansmann

Auch unsere auswärtigen Mitglieder aus Ahlum und Bad Harzburg - die Familie Thomas Schridde und Walter Schridde - ließen es sich nicht nehmen zum Saisonstart dabei zu sein. Gefreut haben wir uns auch, dass unser „Nachwuchs“ Ronny Lüttgau und Jonas Günther, die zu Ostern mal wieder in der Heimat weilten, am Schießen teilnahmen.

Auf jede Ostereier-Scheibe konnten drei Schuss abgegeben werden. Jeder konnte so viel Scheiben kaufen, wie er auch Eier brauchte. Die Wertung erfolgte: für eine 10 = drei Eier, eine 9 = zwei Eier und eine 8 = ein Ei. Ein guter Schütze konnte sich also mit 30 Ring 9 Eier in seinen Korb packen. Allerdings landen nicht unbedingt alle Eier im eigenen Korb, denn zusätzlich konnten sich alle Teilnehmer aussuchen wieviel Eier sie für das traditionelle „Waffelessen“ spenden.

Der Termin für das Waffelessen wird noch bekannt gegeben.

Das Schießen auf die Ehrenscheibe war wieder spannend. Geschossen wurde auf das Abbild eines Hirsches. Der weiße Zielpunkt war, wie fast immer in der Entfernung von 50m, schwer zu finden.

Einige Schützen trafen den Hirsch gar nicht oder schossen ein Eichhörnchen ab, was hoch oben in einem Baum saß. Das Ergebnis: der weiße Zielpunkt blieb diesmal sauber. Am dichtesten dran war Robert Hansmann und konnte somit die Ehrenscheibe mit nach Hause nehmen. Mit einer Siegerrunde von Robert klang der erste Schießabend der Saison 2017 mit viel Spaß und Freude aus.

Render-Time: 0.172867