Montag, 19.06.2017

Der Anfang ist gemacht: insgesamt werden 168 Scheiben aufgestellt

Weitere Helfer sind nötig!

Mittlerweile sind neben den 20 Tonnen schweren Scheiben auch die anderen Materialien für den Aufbau der Parcours in Hohegeiß angekommen.

Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Scheiben aufgestellt. Hier im steinigen Harz ist das gar nicht so einfach. So wurde eigens ein Hilfsmittel entwickelt, um die Ständer der Scheiben in den Boden zu treiben. Doch vor allem Körperkraft und Ausdauer sind nötig, um die Scheiben ins Gelände zu bringen und regelkonform aufzustellen.

Die Bogensportgruppe wird vor allem an den folgenden Wochenende mit dem Aufbau weiter machen. Wer noch Zeit und Lust hat, ist gerne gesehen. Bitte einfach bei Email oder telefonisch bei Wolfgang Hardt melden.

Render-Time: -0.662798