Montag, 24.04.2017

Ausbildung zum Rangecaptain

36 Interessierte informieren sich über die sportlichen Regelungen bei der EFAC 2017

Rangecaptain- Ausbildung in der Schützenklause

Allen ein herzliches "Dankeschön" für so viel Engagement:
36 Bogenschützen aus verschiedenen Regionen, Helfer aus befreundeten Vereinen, ja sogar Interressierte Bürger haben sich 2 Tage lang schulen lassen.
Insgesamt 13 Stunden haben sie sich konzentriert und viel Neues erfahren: Wie wird die Sicherheitszone bei dem EFAC "gemessen"? Welche Abschußpunkte gelten für welche Schützen? Wie muß die "Rettungskette" organisiert werden? Welche Signale sind zu vereinbaren? Und viele Fachbegriffe auf englisch. Manch einer war zunächst schockiert, doch dann wurde es doch unterhaltsam und locker.

Den Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Schulung rauchte am Sonntag der Kopf. Doch es ging auch ganz praktisch zu. Draußen wurde alles genau aufgebaut und die Parcours, die zu betreuen sind, wurden besichtigt. Teams wurden zusammengestellt und lernten sich kennen.

Leider konnte die Übung mit der Bergwacht nicht stattfinden, die hatten einen Einsatz. Für die Hohegeißer Bogenschützen und Helfer ist nun noch eine Menge zu tun; es wird Zeit, dass es wärmer wird!

Vielen Dank sagen wir dem Referenten des Deutschen Feldbogenverbandes Martin Koini für die Schulung und den Schützendamen für die gute Verpflegung.

Render-Time: -0.803888