Sonntag, 18.06.2017

Uwe Kruse wird Vize-Weltmeister mit dem Langbogen

Die hohegeißer Bogenschützen gratulieren herzlich

Es ist schon eine Sensation, wenn in den eigenen Reihen ein Vize-Weltmeister ist.

Uwe Kruse sagt zu seinem Erfolg:

"Es ist geschafft. nach vier schweren Wettkampftagen konnte ich mich über den 2. Platz bei dieser WBHC in der Klasse" Veteran Male Longbow" freuen.

Die World Bowhunter Championships fanden in der Nähe von Florenz statt. In der Umgebung von Castellina in Chianti, in der Toscana. Die Parcours waren sehr gut und anspruchsvoll gestellt. Schön in die Landschaft der Weinberge integriert. Bei Temperaturen bis über 40° C in den Tälern der Weinberge war es eine Herausforderung für alle Bogensportler.

Es mussten vier Parcours mit je 28 Zielen geschossen werden. Die Entfernungen betrugen bis 60 Yards (54m). Wir fingen in unserer Klasse mit einer Doppelhunterrunde an, gefolgt am 2. Tag von einer Hunterrunde. Am ersten Tag konnte ich mich gleich über einen 2. Platz freuen. Diesen konnte ich auch in den nachfolgenden zwei Turniertagen festigen.

Ich bin überglücklich mit diesem 2. Platz."

Render-Time: 0.2176